Am 25.09. machten unsere 2.Klassen einen Ausflug ins Freilichtmusesum Beuren. Hier einige Geschichten der Kl.2a:
„Wir sind mit dem Reisebus gefahren. Wir haben Brötchen gebacken und wir haben im Backhaus gebacken. Wir durften in die alten Häuser gehen und ein paar Kinder sagen, in einem der Häuser hat es gespukt. Und ich hatte im Rathaus Angst.“
„Wir waren in Beuren. Wir sind mit dem Reisebus nach Beuren gefahren und dann sind wir angekommen und dann sind wir zum Backhaus gegangen und im Backhaus haben wir dann mit Holz das Feuer angemacht und dan sind wir in so ein Haus gegangen und da haben wir den Teig gemacht und dann sind wir in ein altes Haus gegangen und im Dachboden hatte es gespukt. Und somit ist die Geschichte zu Ende gegangen.“
„Wir sind mit dem Reisebus nach Beuren gefahren. Dort haben wir Brötchen gebacken. Es war im Freilichtmuseum. Da wren wir im alten Backhaus. Da haben wir in den alten Ofen Holz reingestopft, dan haben wir den Brötchenteig gemacht, dann haben wir Brötchen geformt. Dann durften wir die Brötchen mit Kernen verzieren. Und dann haben wir die Brötchen gebacken. Und wir durften solange die Brötchen gebacken haben, in die alten Häuser. Wir haben sogar ein Plumpsklo gesehen. Da konnten wir sogar den Deckel hochheben. Auf dem Dachboden der Scheune soll es gespukt haben, es war sehr gruselig.“
„Wir waren in Beuren. Wir hatten viel Spaß, es gab viel zu sehen. Wir haben Brötchen gebackenn. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es hat sehr gut geschmeckt.“
„Wir haben Brot gebacken. Und ich hatte viel Spaß! Es war toll, die Hühner waren witzig und toll. Und sie haben nach unserem Brot gepickt. Dann sind wir wieder gegangen. Mit dem Reisebus. Und die Brötchen waren lecker.“